Schmuck bestimmt das Leben

Verlobungsringe vom Goldschmied als Zeichen der Liebe

Am Tag der Verlobung muss alles perfekt sein. Die Umgebung berauschend, das Ambiente besinnlich und der Zeitpunkt optimal. Was fehlt noch? Natürlich, der Ring! Einen Verlobungsring auszusuchen, erfordert Geduld und Feingefühl. Was möchte der geliebte Mensch? Wie drücken Sie mit diesem Symbol des Eheversprechens aus? Wie muss der Ring aussehen und wo können Sie sich gut beraten lassen? Für einen besonderen Menschen an Ihrer Seite möchten Sie das Allerbeste. Wenn es dann um das Heiratsversprechen geht, gönnen sich die meisten Paare Verlobungsringe vom Goldschmied. Ein Ring für das wundervolle Ereignis sollte sorgsam ausgewählt werden. Deswegen empfiehlt es sich, professionelle Unterstützung von einem Juwelier einzuholen und sich fachmännisch beraten zu lassen.


Verlobungsringe vom Goldschmied fallen zunächst durch Diamanten oder Farbedelsteine auf. Bevorzugt werden Ringe in Weißgold, Gold und Silber. Erhältlich sind Sie unter anderem aber auch in Platin oder Roségold. Die klassischen Solitaire-Ringe kennt man aus romantischen Filmen, in denen die Damen ihren Verlobungsring den Freundinnen zeigen. Das Schmuckstück ist mit einem oder mehreren einzelnen Diamanten versehen, er ist zeitlos und extravagant und daher eine sichere Wahl. In einem Spannring steckt der Edelstein zwischen den Ringschienen und scheint zu schweben. So strahlt der Fingerschmuck Leichtigkeit aus und unterstreicht zarte Hände. Das Gefühl, in der Liebe wie auf Wolken zu schweben, wird mit diesem Stein nochmals hervorgehoben.


Der Pavé-Ring trägt neben einem größeren Edelstein, kleine Diamanten mit rundem Schliff direkt auf den Ringschienen, somit hört dieser Ring nie auf zu funkeln. Einen sehr dichten Steinbesatz finden Sie auf dem Alliance-Ring. Die unbeschwerte und edle Optik spricht für sich, denn sie steht für die Liebe, die nie zu Ende geht. Ihr Juwelier wird für Sie den passenden Ring heraussuchen und gegebenenfalls die Größe ermitteln, wenn Sie sie beim Kauf noch nicht kennen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen, dennoch gibt es natürlich Preisunterschiede und da kommt es allein auf Ihr Budget an.


Wenn Sie die richtigen Verlobungsringe vom Goldschmied gefunden haben, stellt sich noch die Frage, ob und welche Gravur Sie wünschen. Gibt es ein bestimmtes Datum? Ein Wort, einen Satz, der Sie noch enger verbindet? Aber auch ohne eine Inschrift bleibt dieses Accessoire einzigartig. Denn Sie haben es speziell für eine wundervolle Person ausgesucht. Ihr Schmuckwarenhändler wird Sie in allen Fragen gerne unterstützend beraten. Sollte Ihnen von den fertigen Modellen keines zusagen, bleibt noch die Spezialanfertigung. Sie können Ihre besonderen Wünsche nennen, gegebenenfalls mit einer Zeichnung genauer bestimmen und Material und Steine auswählen. Der Goldschmied benötigt oft nicht länger als zwei Wochen. Wenn Sie diese Zeit mit einplanen, kann dem Tag Ihres Heiratsantrags nichts mehr im Wege stehen.